Biografie


Rainer Brunn wurde 1960 in Bamberg geboren. Bereits mit 6 Jahren erhielt er seinen ersten Musikunterricht.
Im Alter von 17 Jahren begann er, zunächst autodidaktisch, das Gitarrespiel und beschäftigte sich vornehmlich mit Fingerstyle, Ragtime und Blues.
Mit 22 Jahren nahm er Unterricht in klassischer Gitarre und studierte von 1984 - 1988 am Konservatorium in Nürnberg in der Klasse Kurt Hiesl.
Nach seinem Musikstudium widmete sich Rainer Brunn zunehmend dem Komponieren und veröffentlichte zahlreiche Stücke bei Edition Margaux in Berlin.
Im klassischen Bereich folgten zahlreiche Konzerte sowohl solo als auch kammermusikalisch u. a. mit Carlo Domeniconi, Dietmar Ungerank und Ewa Margareta Cyran.
Daneben wuchs sein Interesse an irischer und amerikanischer Folkmusik. Er spielte in diversen Folk-und Bluesformationen wie „Musgrave“, „Asylum String Band“, „Acoustic Drive“ und „River Road“.
In den letzten Jahren trat Rainer Brunn wieder vermehrt solo auf. Sein Programm „Jewels of Acoustic Blues“ hat bei den zahlreichen Konzerten begeisterten Zuspruch erfahren und viele Freunde gewonnen.
Rainer Brunn arbeitete seit 1985 als Dozent für Gitarre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, dem E.T.A. Hoffmann Gymnasium und der städt. Musikschule in Bamberg.